Kürbis Hof Cordes


Herzlich Willkommen


Wir freuen uns Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Nachdem wir selbst vor Jahren noch auf der Suche nach einem geeigneten Schnitzkürbis zu Halloween waren und viele Kilometer fahren mussten entschlossen wir uns selbst Kürbis anzubauen.

Und so fing als Hobby 2004 unser Kürbisanbau an.

Als reiner Milchviehbetrieb wollten wir eigentlich nur für uns selbst ein paar Speise, - und Zierkürbisse pflanzen, doch 12 Sorten mit insgesamt 180 Pflanzen waren wohl doch etwas viel für eine Familie.

Also stellten wir unsere Ernte mit einer kleinen Kasse zur Selbstbedienung an die Straße.

Und wer hätte das gedacht, überraschenderweise war die Nachfrage so groß, dass wir unseren Kürbisanbau in den nächsten Jahren immer weiter ausbauten.

Uns faszinierte die vielfalt der goldenen Frucht und das enorme Wachstum.

Seit 2008 verwandelt sich jetzt unser Hof jedes Jahr vom 20. August bis 31. Oktober in ein orange /rot / gelbes Lichtermeer.




In erster Linie sind es hervorragende Speisekürbisse, die sich für die verschiedensten Zubereitungsarten eignen.
Dabei legen wir großen Wert auf eine geeignete Haushaltsgröße, denn wer kann schon 10 kg Kürbis auf einmal verarbeiten?

Dazu kommt eine vielzahl an Zier, - und Halloweenkürbissen.

Insgesamt bauen wir jetzt über 150 verschiedene Sorten an, von denen wir Ihnen hier einige näher vorstellen werden.

Auf unseren Internetseiten möchten wir Ihnen einiges Wissenswerte rund um den Kürbis sowie Rezeptideen zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern!

Familie Cordes





00004058




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken